Einführungsseminar
Kaum haben Sie Ihre eigenen Produkte und Angebote fertig, geht es ans Verkaufen. Nur wo und wie? Hier lernen Sie, wie Sie die besten Kunden zu geringsten Kosten über die richtigen Kanäle finden. Lernen Sie im Seminar die Antworten auf Fragen wie: Kann ich selber bei amazon verkaufen? Wann ist ein eigener Web-Shop für E-Commerce besser? Wo verdiene ich das meiste Geld? Und was ist mit den anderen Marktplätzen und Plattformen wie ebay, facebook, Instagram oder Otto? Und: Wie bekomme ich mehr Kunden für meine Produkte (#Growth Hacks)?
- Inhalte
- Die besten Vertriebskanäle
- Wie verkaufe ich meine Produkte? Überblick über direkten/indirekten Vertrieb, B2C, B2B und D2C
- Top 3 E-Commerce Kanäle
- Ihr eigener Web-Shop
- Marktplätze (amazon FBA, ebay, Otto, …)
- Social Commerce (Instagram, facebook, …)
- Wer sind meine besten Kunden?
- Vor- und Nachteile und Entscheidungshilfen
- Mehr Umsatz und Growth Hacks
- Hack #1: Zielgenaue Google-Ads, facebook Ads, amazon Advertising
- Hack #2: Neue Kunden ohne Kundengewinnungskosten, Wachstum durch SEO
- Hack #3: Kunden reaktivieren über Gutscheine
- Praxisbeispiele und Diskussion: Ihr Produkt, Ihre Kunden, Ihre optimalen Kanäle
Für wen ist das Seminar interessant: Gründer_innen, junge Unternehmen, KMU
Trainer
Florian Knust, Jahrgang 1972, Unternehmensberater und Hochschuldozent
• Diplom Volkswirt, Schwerpunkt E-Commerce & Strategie
• Über 20 Jahre Fach- und Führungserfahrung im Bereich Digitaler Vertrieb
• DAX bis Startup
Aufbauseminar
Ihr E-Commerce läuft, die Umsätze sind da, sie bekommen regelmäßig Bestellungen und Lieferungen. Ihr Unternehmen kommt aus der Gründungsphase in die Wachstumsphase mit neuen Herausforderungen. Wichtig ist, dass Sie Ihr Business jetzt richtig im Blick behalten mit den besten KPI. So können Sie frühzeitig Probleme erkennen und reagieren. Und, verdienen Sie mehr Geld durch mehr Fokus auf die gewinnbringendsten Kanäle, Kunden und Produkte.
- Inhalte
- Erfolg im Blick haben: Reporting und Controlling:
- Überblick über die wichtigsten Online KPI für Ihren Online Erfolg: CPO, CPC, LTV, ACOS und Co
- Umsatz- und Erfolgs Cockpit
- Erfolg durch Top UX: Optimierung der Customer Journey und UX
- Analyse der Touchpoints und Optimierung auf Kundenzufriedenheit und Umsatzsteigerung
- Beispiel-UX-Analyse einer Teilnehmer-Website
- Erfolg durch Top CRM: Extra Umsatz mit Bestands-Kunden
- Vom Funnel zum Flywheel
- Best Practises zur Reaktivierung von Kunden
Trainer-Doppel
Torsten Sollitzer, Jahrgang 1975, kaufmännischer Unternehmensberater
• Diplomkaufmann, Schwerpunkt Marketing & Strategie
• Über 20 Jahre Fach- und Führungserfahrung
• Strategie, Projektmanagement und Vertriebscontrolling
• Hat in allen Firmengrößen – vom Startup bis zum DAX Konzern – gearbeitet
Florian Knust, Jahrgang 1972, Unternehmensberater und Hochschuldozent
• Diplom Volkswirt, Schwerpunkt E-Commerce & Strategie
• Über 20 Jahre Fach- und Führungserfahrung im Bereich Digitaler Vertrieb
• DAX bis Startup
Anmeldung: bizcases.de, Torsten Sollitzer, Bernhard-Nocht-Str. 81, 20359 Hamburg, 0172 70 66 856 ts@bizcases.de